Kunden, Anwender und Branchenexperten über kalkool

Stephan Pahlke

Stephan Pahlke

CEO just in time service GmbH

"kalkool ist Top"

"Ich wünschte, ich hätte kalkool schon früher gekannt und eingesetzt. Mit dem Tool können Führungskräfte dafür sorgen, dass die Niederlassungen den richtigen Preis für ihre Mitarbeiter ermitteln und anbieten. Es kommuniziert klar, wie sich der Verrechnungssatz zusammensetzt und stellt sicher, dass dieser fair ist. kalkool ist Top!

Hubertus Dejl

Hubertus Dejl

Branchenexperte

"Hebel leicht zu erkennen"

"In dem Tool steckt eine Menge Praxiswissen, das merkt man sofort. Sämtliche Kosten kann man detailliert erfassen und durch die gelungene Darstellung erkennt man leicht, wo die Hebel liegen. Sehr gut und wichtig ist auch die Lohninformation für die Bewerber. kalkool kann ich wirklich empfehlen, ich kenne nichts Vergleichbares."

Christine Muhs

Christine Muhs

Personaldisponentin HANSETEAM

"Verrechnungssatz abgelehnt"

„Vor kurzem habe ich dank kalkool einen Verrechnungssatz abgelehnt, den ich früher wohl akzeptiert hätte. Das war ein komplizierter Fall und kalkool zeigte nach allen Kosten einen für mich überraschend niedrigen Faktor an. Ich war begeistert, wie schnell und präzise das möglich war.“

Mathias Mudra

Mathias Mudra

Geschäftsführer Vilo Personal

"Ermöglicht rückwärts rechnen"

"kalkool bietet klare, hilfreiche Grafiken und ist überhaupt sehr übersichtlich angeordnet. Die Anwender fokussieren sich ganz von alleine auf das kaufmännische Ergebnis. Sehr positiv finden wir, dass man auch "rückwärts" kalkulieren kann, d.h. ausgehend von einem gegebenen Verrechnungssatz."

Thorsten Märker

Thorsten Märker

Geschäftsführer DIE JOBSCHMIEDE

"kalkool ist deutlich besser"

"Ich arbeite seit 16 Jahren in der Zeitarbeit. Kalkulationen gehören da zum Alltag. Trotzdem... als ich neulich einige frühere Kalkulationen überprüfte, war klar: es geht deutlich besser und genauer – mit kalkool!!

Veit Krollmann

Veit Krollmann

Geschäftsleiter expertiv

"Überblick behalten"

„Bei Fachkräften ist heutzutage jeder Einsatz sein eigener Spezialfall. Die Kandidaten haben ihre Vorstellungen und bei den Kunden gibt es besondere Bedingungen. kalkool hilft uns, den Überblick zu behalten und das Angebot zu optimieren (z.B. Nettolohnoptimierung). So bringen wir beide Seiten zusammen und wissen, dass sich das auch für uns lohnt.“

Dirk Tekath

Dirk Tekath

Geschäftsführer TEKATH Personalberatung

"Unbedingt anschauen!"


"Gutes Personal in der Zeitarbeitsbranche will attraktiv vergütet werden und dafür muss man adäquate Preise bei den Kunden durchsetzen. Ich habe mir kalkool angesehen und bin überzeugt! Übersichtlich aufgebaut und einfach in der Nutzung, eine superspannende Bereicherung für die Zeitarbeitsbranche. Unbedingt anschauen!"

Christoph Kuhn

Christoph Kuhn

Leiter Organisation B.A.H. Gruppe

"Vorgaben einfach umsetzen"

„Viel besser als das Tool, mit dem wir bisher gearbeitet haben – und das zum fairen Preis. Wir können unsere Vorgaben viel klarer kommunizieren als früher und die Niederlassungen setzen mit kalkool einfach & flexibel um.“

Michael Hartung

Michael Hartung

Leiter Operations punktgenau

"Einfach und selbsterklärend"

„Bildet auch komplexe Situationen ab und bleibt trotzdem einfach und selbsterklärend. Die Mitarbeiter sind von der automatischen Lohninformation begeistert."

Visare Kastrati

Visare Kastrati

Vertriebsdisponentin Vilo Personal

"Völlig selbsterklärend"

"kalkool ist völlig selbsterklärend und sehr übersichtlich, ich konnte sofort damit arbeiten. Dabei ohne Schnick-Schnack und schnell: für eine typische Kalkulation brauche ich maximal 5 Minuten. Klasse!"

Yves Urban

Yves Urban

ECM Head sthree

"Mit kalkool geht das ganz einfach"

"Kalkool ist so viel genauer als unser altes Tool! Gebühren wie z.B. Master Vendor Fees wurden früher zu wenig berücksichtigt, mit kalkool geht das ganz einfach. Klar, die User sind schon beeindruckt, wenn sie das Tool zum ersten Mal sehen. Dann merken sie aber schnell, dass es logisch aufgebaut ist und man für die meisten Aufträge nur wenige Eingaben braucht. "

Anja Struss

Anja Struss

NL-Leiterin Med-Spezialisten

"Gibt mir Sicherheit"

„In der Pflege sind die Aufträge oft sehr komplex, Kita-Zuschuss, Auto, Extra-Urlaub … kalkool hat immer ein passendes Feld, ist sehr nutzerfreundlich und zeitsparend. Das Tool gibt mir die Sicherheit, dass meine Kalkulation richtig und fair ist.“

Daniel Müller

Daniel Müller

Podcaster Liebe Zeitarbeit

"Mit Abstand das beste Tool"

"Absolut einzigartig in der Zeitarbeit und mit Abstand das beste Angebotstool, das ich kenne. Ist Pflicht für alle, die Kunden mit korrekten Verrechnungssätzen überzeugen wollen."

Peter Löw

Peter Löw

Leitung Operatives Geschäft HANSETEAM

"Das Beste aus zwei Welten"

„kalkool bietet das Beste aus zwei Welten. Einerseits ist es ein hoch professionelles Tool, das viele Parameter abdeckt und exakte Kalkulation ermöglicht. Andererseits bleibt es einfach und kann von den Nutzern nach einer Stunde Einarbeitungszeit sicher bedient werden.“